Der neue Stream Video Downloader

Computer nach euren Vorstellungen

Der neue Stream Video Downloader

Unser heutiger Artikel bedarf einer kleinen Einführung in die Welt des Video Downloadens. Wir habens es uns in den letzten Jahren echt einfach gemacht, mal eben, wenn wir ein Video auf der Festplatte haben wollten, dieses auch auf die Festplatte zu bekommen.

Der JDownloader

Downloadbar hier

https://jdownloader.org/download/index

gibt es für alle gegenwärtigen Systeme. Wir müssen nur einen Link im Zwischenspeicher haben, schon lässt JDownloader diesen Link in die Downloadleiste einpflegen.

Stream Video Downloader

Eine Google Chrome Extension, die in der bisherigen Fassung neben dem Download Button auch den Copy Button anzeigte, durch den man an den Source des Videos herankam. Hat man ihn angeklickt, hat dieser das Video sofort in die JDownloader Leiste eingefügt. (Es war so traumhaft einfach.)

Betonung auf „war“

Denn der „Stream Video Downloader“ hat in der Fassung 10 im „Chrome Web Store“ mal eben kurz den Download Button ausgespart. Sieht jetzt so aus

Richtig, auch der Button heißt nicht mehr „Download“, sondern „Start“ oder „Record“. Es ist da auch nichts irgendwie ausgeblendet, sondern der Copy Button ist raus.

Wie bekomme ich den wieder rein?

Bei euren Erweiterungen befindet sich überall der Reiter „Erweiterungen verwalten“ (Rechtsklick). Den müsst ihr aktivieren. Da kommt ihr oben auf das Bild mit den Erweiterungen. Dort oben ist auch der Reiter „Entwicklermodus“. Der müsste standardmäßig abgeschaltet sein. Ihr schaltet ihn ein.

Wir wollen Version 9 des „Stream Video Downlaoders“ wiederhaben. Wo könnte der wohl sein. Probiert es mal hier.

http://send2.9965.de/download.php?id=3&token=ZKBexmPJncEKhSntXFv5VcmUTUHRuj2P

Entpacken und auf „Entpackte Erweiterung laden“ und bis zum Ordnerpfad der Manifest Datei vorklicken und auf „Ordner auswählen“ klicken. Dann sollte es auch wieder in der Version 9 in Google Chrome drin sein.

Call Now ButtonRuft uns an!