Wer hätte gerne einen Live Stream

Computer nach euren Vorstellungen

Wer hätte gerne einen Live Stream

Wir wurden heute morgen überrascht. Wir wollten im Stadtpark Nordhorn testen, wie ein Live Event zu realisieren sein könnte. Die Kamera soll dabei auf die Bühne des Stadtparks gerichtet sein und der Künstler (,welchen wir allein für die Fotos nicht engagieren wollten,) tut seine Werke auf der Bühne des Stadtparks. Und, ohne dass wir das Internet schon einschalteten, war der Laptop bereits im Internet. Danke Freifunk Nordhorn.

Aufgebaut haben wir, zu diesem Zweck eine IR 2.7 K Kamera.

Was kann die Kamera?

Hierzu fangen wir kurz ein, was die Kamera nicht kann. Sie ist keine Urlaubskamera für stechend scharfe, unverwackelte Videos.

Die Kamera ist eine Webcam, die über mehr Eigenschaften verfügt, als eine herkömmliche Webcam. Die Kamera hat einen echten Linsenzoom, mehr Einstellungen als eine normale Webcam, eine Fernbedienung, ein mitgeliefertes Mikrofon mit Aufsatz und Mikrofonanschlüsse.

Das Mikrofon

Das Mikro ist klangstark, hat einen guten Frequenzbereich und ist völlig autark von der Kamera. Es hat einen eigenen Schraubaufsatz für Stative. Und es arbeitet mit unserem Bluetooth Adapter.

Der Bluetooth Adapter ist nur ein Klasse 2 Bluetooth Adapter mit einer Reichweite von etwa 10 Metern. Wir haben noch einen Mikro-Transmitter bestellt, welcher eine Reichweite von 30-50 Meter schafft.

Open Broadcaster Studio

Wir stellen nicht nur eine Kamera auf, sondern lassen anbei noch einen Computer laufen, der die Signale von Kamera und Mikrofon seperat einfängt (weil der Künstler das Mikro vermutlich auf der Bühne verwendet). OBS hat auch einen eigenen Zugang zum Youtube Live Stream.

Weiter kann OBS auch zwischen Kameras switchen. Eine zweite Kamera (haben wir derzeit nicht da) kann auch über einen Video Transmitter (den habe wir da) eingefangen werden

So ein Auftritt wäre kein Problem für uns

Schreibt an chef@webradiodesign.de

Call Now ButtonRuft uns an!